Selbstbeschreibung:

Die Opposition 24 steht für demokratische Grundwerte und eine Gesellschaft, in der die staatlichen Institutionen und Organe dem Gemeinwohl und den Interessen des Individuums gleichermaßen dienen.

https://opposition24.com/

 

Selbstbeschreibung:

Hinter dem Projekt steckt kein geschäftliches Interesse. Seine Realisierung folgt allein der Idee, etwas gegen die Einseitigkeit und Flachheit der öffentlichen Debatte tun zu wollen und dazu das Medium Internet zu nutzen.

http://www.nachdenkseiten.de/

 

Selbstbeschreibung:

In allem, was ist und geschieht, muss man die Oberfläche vom Inhalt, den Schein von der Wirklichkeit unterscheiden. Die Verlautbarungen der Politiker, der verschiedenen gesellschaftlichen Interessengruppen, die Meldungen und Kommentare der Medien, kurz: die veröffentlichte Meinung, die als öffentliche Meinung ausgegeben wird und Meinung und Bewusstsein der Menschen prägt, sind vielfach nur die Oberfläche dessen, was in Wahrheit vorgeht. Man muss an der Fassade kratzen, um hinter die Oberfläche zu kommen und zu dem vorzudringen, was wirklich geschieht.

https://fassadenkratzer.wordpress.com/inhaltsverzeichnis/

  

Selbstbeschreibung:

Kritische Analysen zu Politik und Wirtschaft

https://makroskop.eu/

  

Selbstbeschreibung:

Die liberal-konserative Meinungsseite

http://www.rolandtichy.de/

Roland Tichy arbeitete für das Handelsblatt und war von Juli 2007 bis Juli 2014 Chefredakteur der WirtschaftsWoche.

  

Selbstbeschreibung:

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, aus all den Themen, über die es Informationen zu finden gibt, jene auszuwählen, die auf allgemeines Interesse stoßen. Ungeachtet, ob es sich um wirtschaftliche Entwicklungen handelt, um Entdeckungen der Wissenschaft, um neue Erfindungen, um Hintergründe politischer Ereignisse oder Entscheidungen, kurz gesagt, um alles, was auf unser Leben Einfluss ausübt.

http://www.theintelligence.de/

Herausgeber ist eine britische Limited mit deutscher Niederlassung (offenbar Scheinauslandsgesellschaft)

  

Eine online-Bild-Zeitung mit viel Werbung von Briefkastenfirma auf den Seychellen:

https://www.contra-magazin.com/

  

Selbstbeschreibung:

Die Wissensmanufaktur ist ein unabhängiges Institut für Wirtschaftsforschung und Gesellschaftspolitik. Unsere Unabhängigkeit von öffentlichen Geldern sowie von der Gunst von Werbekunden, Auftraggebern und den Eigentümern der Massenmedien ermöglicht uns eine ergebnisoffene Forschung und auch die Veröffentlichung von Ergebnissen, die nicht der „political correctness“ entsprechen.

http://www.wissensmanufaktur.net/

 

Selbstbeschreibung:

"Eine Organisation, die recherchiert, aufklärt über die BRD seit 1949. In der unglaubliche, unfassbare Dinge geschehen und passiert sind. Wir werden Fakten präsentieren, die alle Deutschen wissen sollten." 

http://theodorcap.jimdo.com/  und   https://theodorcap.wordpress.com/

Anmerkung: Ein Rundumschlag und ein Beleg, dass die komplexen Abläufe in Staat und Gesellschaft (= unfassbare Dinge) auf Unverständnis stoßen. Die Grenzen zu Verschwörungstheorien werden dann fließend.

 

Ein provisorischer Staatsrat der DDR zitiert das Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 31. Juli 1973 zum Grundlagenvertrag zwischen der BRD und der DDR wonach das (Dritte) Deutsche Reich auch nach dem 8. Mai 1945 fortbesteht und stellt fest, dass nach dieser Rechtsauffassung auch die DDR mit dem Einigungsvertrag nicht wirksam aufgelöst wurde. Er fordert eine neue Verfassung nach Art. 146 GG mit der Gründung eines neuen deutschen Staats (Auflösung des Reichs und der DDR) und die Abschaffung der Bundesländer.

http://ddr-staatsrat.jimdo.com/

 

Eine vergleichbare Rechtsauffassung vertritt http://home.arcor.de/HorstJaensch/. Hier wird eine teilweise Rückabwicklung der Wiedervereinigung gefordert. Zwischen beiden Seiten gibt es sonst keine Verbindung.

 

Anmerkung: Die von einander unabhängigen Aussagen des DDR-Staatsrats und der DDR-Regierung (Horst Jänsch) erinnern an die Reichsbürgerbewegung, die aktuell auch in den traditionellen Medien und von der Politik beachtet wird. Auf sie wollte ich mit voller Absicht nicht verklinken. Der DDR-Staatsrat stellt aber fest, dass die These vom rechtlichen Fortbestand des Deutschen Reichs, das 1945 nicht untergegangen sei, vom Bundesverfassungsgericht in seinem Urteil vom 31.07.1973 zum Grundlagenvertrag mit der DDR aufgestellt wurde. Wahrscheinlich hat nur Karl-Eduard von Schnitzler im DDR-Fernsehen diese Aussage einen Schwachsinn genannt. Heute bezeichnen auch etablierte Politiker die Anhänger der Reichsbürgerbewegung als Spinner, nicht aber die Richter des Bundesverfassungsgerichts! (deren geistige Urheber, also die eigentlichen Spinner) Die von mir verlinkten DDR-Seiten halte ich deshalb nicht für eine Reichsbürgerbewegung von links, sondern als ein Hilfsmittel, mit dem der ganze Schwachsinn der vom Bundesverfassungsgericht geschaffenen Reichsbürgeridee sichtbar wird.

  

Selbstbeschreibung:

Der nonkonforme Querdenker präsentiert besondere Menschen, die sonst gar nicht zu Wort kommen, deren Auffassungen unterdrückt, zensiert oder verfälscht werden und greift deren Themen, Analysen und vor allem Lösungen auf und bietet – neben Aufklärung über die Machenschaften der Herrschenden – angesichts einer immer kritischer werdenden Zeit konkrete Auswege und Lösungen für die Zukunft: eine freie Plattform für freie Geister. Die Demaskierung des Brüssler Finanzfaschismus’ und dessen Auswirkungen stehen dabei ebenso auf der Tagesordnung wie sofort umsetzbare Angebote für einen selbstbestimmten, freien und autarken Bürger.

http://quer-denken.tv/

 

Artikel eines Antifaschisten aus ca. 40 Jahren politischer Arbeit.

http://www.michael-quelle.de/

 

Die Frankfurter Erklärung von Prof. Dr. Günter Buchholz unterscheidet sehr feinsinnig zwischen Gleichbereichtigung und Gleichstellung (der Frau) und kritisiert vor diesem Hintergrund die Quotenregelungen. > http://frankfurter-erklaerung.de/ <. Unter http://frankfurter-erklaerung.de/category/aktionen/ finden sich weitere interessante Meinungsäußerungen. Nicht aufnehmen wollte ich die Seite p6-info.jimdo.com, die sich mit Paysex beschäftigt. Dieses Fass wollte ich nicht aufmachen. Der Text „Geschichliche Ursachen für die Unterdrückung der Frau“ unter > http://p6-info.jimdo.com/meinung/geschichte/ < enthält aber eine sehr interessante historische Einordnung, die ich in den Zusammenhang zum Hinweis auf die Frankfurter Erklärung stellen möchte.